SAskia

- die Geige

 

Saskia spielt die Geige in den verschiedensten Musikformationen.

 

Sie ist Ihre Ansprechpartnerin für Buchungsanfragen aller Art- egal ob regulär auf Gage oder für gelegentliche Konzerte auf Spendenbasis für ihr Charity Projekt Feed 5000.

 

Durch dieses Projekt, das sie an der Seite von Ryan Inglis mit ins Leben gerufen hat,

haben nicht nur die Feed 5000- Musiker selbst, sondern auch alle, die diese Musiker buchen möchten,

die Möglichkeit durch Musik das Leben von hunderten Kindern zu verbessern.

 

Viele tolle Musiker hat sie kennen und schätzen gelernt, mit denen sie auf der Bühne stehen durfte und teils immernoch steht und mit denen sie auch in Tonstudios zusammen tätig ist.

So manches Auslandskonzert war schon dabei (Italien/ Schweiz / Österreich) und wenn es nach ihr ginge, dann dürfen noch viele weitere dazukommen. 2020/2021 stand sie zusammen mit der Punk- Band Marathonmann auf deren Akustik- Tour "Alles Auf Null" auf Deutschlands Bühnen.

Das 2020 dabei entstandene Live - Album "Alles auf Null" (LP und CD) erschien am 09.04.21. Bestelllink: Alles auf Null

(auch auf  Spotify und Youtube verfügbar).

Seit Ende 2021 steht sie vor allem mit Benjamin Koch und mit ihrer Street- Folk Band "The Wondering Men" auf der Bühne, und darf auch die bayerisch mundart Singer/Songwriterin Helga Brenninger musikalisch begleiten.

 

Denn Saskia sieht sich selbst nicht als Solokünstlerin.

Wohl fühlt sie sich dann, wenn sie auf der Bühne andere Musiker mit ihrer Geige einfach nur begleiten darf.

Wenn auf der Bühne eine harmonische Stimmung herrscht.

Wenn sie einen Song hört, die Augen schließen und die Melodien in ihrem Kopf auf ihrer Geige real werden lassen darf.

 

Dann entführt sie das Publikum mit ihren schönen Melodielinien in die traumhafte Welt der Musik. Einfach die Augen schließen und genießen.


Künstler, mit denen saskia aktuell regulär buchbar ist (Private und Öffentliche Gigs):

HÖrbeispiele (mehr Videos auch auf Saskias YouTube Kanal unter Saskia Musik 5000) :








 Bewertungen:

 

-  "... special mention to Saskia, who performs on violin with him.It is a wonderfully musical and tasteful accompaniment, which never

   indrudes and always compliments. Big thumbs up!" (I. Flemming, Bewertung Ryan Inglis und Saskia)

 

 -  Saskia war als Geigerin zusammen mit Ryan Inglis auf unserer Hochzeitsfeier. Sie ist unglaublich sympathisch und eine Meisterin

   ihres Fachs, die einen großen Anteil daran hatte, dass wir eine echte Traumhochzeit hatten. Danke Dir! (F.Weiß)

 

Es ist einfach schön, dir beim Musik machen zuzuhören und auch zuzuschauen. Dein ganzer Körper ist dann Musik. Ich bewundere

   und beneide dich zugleich für dein Talent und deine Hingabe. (H.Haug)

 

Die Geigerin hat ein besonderes, intuitives Gespür für die richtige Begleitung vieler verschiedener Musikstile. Dazu ist sie unheimlich

    lieb. (B.Sanchez)


Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.