16.Februar 2019: Update Feed 5000

 

KarmaFlights.org führte zusätzlich zu unserem Feed5000 Projekt die Schulküche noch an anderen Schulen ein- unter dem Namen 'Hot Lunch Project'.
So gab es auch bisher 2 Spendenkonten- eines für das Projekt Feed 5000 (Schulen, die durch unsere Live-Musik finanziert wurden), und eines für die 'Hot lunch Project'-Schulen, finanziert durch Spenden aus aller Welt.

Es freut uns sehr bekanntgeben zu können, dass diese zwei Projekte nun unter dem Namen Feed5000 zusammengelegt wurden! Ab sofort gibt es daher auch nur noch ein Spendenkonto:
https://www.thecloudbasefoundation.org/…/feed5000-hot-lunch…

So ist nun gewährleistet, dass Karmaflights sämtliche Spendengelder für das Schulküchenprojekt ideal für alle 9 Schulen mit insgesamt aktuell 522 Schülern gleichermaßen nutzen kann!

 

Das heißt für uns Feed5000 Musiker:
Wir werden weiterhin Musik für den guten Zweck anbieten- aber nicht mehr speziell für die Schulen, die Ryan Inglis und ich im April 2017 besucht haben, sondern nun allgemein für alle Schulen, die an dem Schulküchenprojekt teilnehmen.

Die Spendengelder, die wir mit Musik dank eurer Großzügigkeit erspielen landen gemeinsam mit den Spendengeldern aus aller Welt für das Projekt Feed5000 in einem Topf- und aus diesem Topf werden nun über 500 Kinder eine tägliche Mahlzeit erhalten!

 

Feed 5000 geht in die nächste Runde, und wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Hier ein aktuelles Video:


Update Shree Prabhat Basic School Januar 2019- Es geht steil bergauf!

 

Der Plan des Feed 5000 Projekts ist nicht, die Schulen für immer finanziell zu unterstützen, sondern diese zur Selbstständigkeit zu verhelfen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Prabhat Basic School. Prem, Mitarbeiter von Karmaflights, führte mit dem Direktor ein Gespräch darüber,  wie sich die Schule in Zukunft selbst finanzieren könnte. Diese gründeten daraufhin eine Art Fond, und forderte Eltern und Bewohner der umliegenden Dörfer dazu auf, jeweils das, was sie an Geld entbehren können, in dieses 'Sparschwein' zu geben.

Durch diese enge Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft war es der Schule möglich innerhalb eines Jahres eine halbe Million Rupien (ca 3900 Euro) zusammen zu bekommen !!!

Das Geld wird ausschließlich für die Verpflegung der Kinder mit warmen Essen hergenommen.

Und solange die Schule noch mit unseren Spendengeldern zusätzlich unterstützt wird, hat diese die Zeit, noch mehr Geld selbstständig zu sammeln, damit sie abgesichert sind, sobald unsere Fremdfinanzierung endet.

 

In Zahlen:

 

April 2017          48 Schüler (Einführung Schulküche)

Juni 2018           53 Schüler

Februar 2019    85 Schüler