Flonoton

Singer- Songwriter/ Akustik Pop mit SPrechgesang, deutschsprachig

 

Flonoton präsentiert reim- intensive deutsche Texte, die viel Melancholie aber auch genauso viel Humor beinhalten.

 

Die musikalische Bandbreite erstreckt sich von sanften Balladen bis hin zu Pseudo-Rap.

Dabei dreht es sich um Liebe, Herzschmerz, Leben, Tod und so allerhand dazwischen.

 

So entsteht „eine Mischung zwischen Rappen und Singen, die klare Tonhöhen kennt und definiert, aber gleichzeitig auf melodische Bögen verzichtet und sich in Rhythmik und Reimschema gezielt im Hip-Hop verortet“ (Süddeutsche Zeitung)...

 

...Da hat sie recht, die Zeitung- aber puhhhhh...wie soll man DAS jetzt in einfache Worte fassen???

 

Flo‘s eigener Stil passt schwer in eine Schublade, und darauf darf er stolz sein! Am Allgemeinsten lässt er sich mit dem Genre ‚Akustik-Pop‘ beschreiben. Aber in Wirklichkeit ist er und seine Gitarre sehr viel mehr!

 

Bei Live-Auftritten gibt es, neben zahlreichen Solo-Konzerten, häufig Unterstützung von tollen Mitmusikern des- wie er es selbst liebevoll nennt- Flozirkus.

 

Flozirkus heißt im Übrigen auch seine CD, herausgekommen 2016. Seit 2012 bereichert unser Flo die bayrischen Bühnen, und er gewann diverse Song Slams.

 

Ach ja! Und noch eine Auszeichnung:

 

2005 bekam er eine Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen!--- Hat jetzt zwar mit Musik nichts zu tun, aber über diese Auszeichnung freut sich Flo halt besonders, und da kann man das schon mal erwähnen...