Stephan Worbs

Singer- Songwriter Alternativ Rock

 

Stephan Worbs fing mit 15 an eigene Songs zu schreiben und hat seitdem in einigen Bands musikalische Erfahrungen sammeln können.

 

Die letzten Jahre ist er als Sänger mit seiner Gitarre unterwegs und ist mit seinem Akustik/ Alternativ Rock doch ein untypischer Vertreter des Singer/Songwriter Genres.

 

Die kraftvolle Stimme von Stephan, die auch die leisen Töne beherrscht, trägt die teilweise verzwickten und doch irgendwie vertraut klingenden Melodie- Strukturen mit Leidenschaft vor.

 

Unwiderstehliche Grooves und Lines lassen aufhorchen. Ein Genre- übergreifender Mix, abwechslungsreich und spannend.

 

Seine Akusik- Gigs macht er entweder allein mit seiner Gitarre, oder er wird von Cajon und/oder Geige begleitet.

 

Soll‘s etwas lauter und größer sein, dann kann er auch mit seiner Band ‚Spooner‘ ordentlich abrocken!

 

Stephan Worbs ist abwechslungsreiche Akustik Alternative Power, mal laut, mal leise.

 

Jack Black hätte seine Freude.

 

 

 

 

Pressestimmen:

 

- Der Mann weiß wie man Songs schreibt! (Emergenza 01/16)

 

- Was für eine Stimme! War er in der Vorrunde damit schon aufgefallen, punktet er auf der großen Bühne erst recht. Die feinen

  Akzente von Cajon, Schellen und Becken runden die ruhigen Akustik-Alternative-Töne noch ab, dennoch wird es nicht langweilig

  oder eintönig, sondern hat Power! (Emergenza 04/16)

 

Auszeichnung:

 

Gewinner Bandition 2014 mit der Band Parasoul