Groundswimmer

Singer- Songwriter Folk / Rock

 

Groundswimmer – das sind ein paar Jungs aus der Nachbarschaft, die aufrichtig daran glauben, dass ein guter Rocksong die Welt

verändern kann. Ganz ohne Schnörkel und ohne Pathos.

 

Mit energiegeladenen Blues-Rock, berührenden, leiseren Songs oder tanzbarem Folk sorgen die beiden Sänger und Gitarristen der normalerweise vierköpfigen Band schon lange für Furore auf den deutschen Bühnen.

 

Auf der Wohnzimmerbühne spielen Oliver und André Akustikversionen ihrer treibenden Songs, die auch von Pearl Jam oder Fury in the Slaughterhouse sein könnten.

 

Man würde sich auch nicht wundern, die Jungs schon bald auf den ganz großen Bühnen dieses Landes zu sehen!

Groundswimmer sind mit OLIVER DI IORIO (Lead Vocals, Gitarre, Ukulele, Mandoline) und ANDRÉ EBERT (Lead Gitarre und Vocals ) eindeutig die Rocker in unserem Lineup!





 

Pressestimmen:

 

-  "Eine herausragende Stimmkraft..." (Wetzlarer Neue Zeitung)

-  "Eine starke, in Erinnerung bleibende Stimme" (Kieler Nachrichten)

-  "Rockmusik und süchtig machende Melodien statt brachialer Riffs? Große Gefühle und dennoch viel Spaß auf der Bühne? 

   Melanchonische Geschichten, die dennoch zum Tanzen anregen? Das kann doch nicht funktionieren...Doch! Es kann!"

   (Rhein- Main- Magazin)

-  "Ihr macht einfach sauschöne und solide Musik" (Andrasch Neunert / Radio Lora, München)

-   "...ehrliche handgemachte Rockmusik, die ein hohes Maß an kompositorisches Talent aufweist." (Underdog- Fanzine)

-  "Hier sind ganz offensichtlich gestandene Musiker am Werk, die ihre Instrumente beherrschen" (Rocktimes)