Johannes Konstas

Pianist- Eigenkomposition Klassik/ Filmmusik, Cover

 

Mit fünf Jahren zog es Johannes Konstas bereits an das Klavier seines Urgroßvaters, der schon Anfang des 19. Jahrhunderts als Stummfilmpianist tätig war.

 

Es folgten sieben Jahre klassischer Klavierunterricht, aber dann wurde der Drang doch zu groß eigene Wege zu gehen, und die ersten Kompositionen entstanden.

 

Diese Faszination Klavier zu spielen und zu Komponieren hat ihn nie losgelassen.

 

Rock, Metal sowie Jazz wurden stilprägend für Hannes Art sowohl zu spielen als auch zu komponieren.

 

Es folgten die verschiedensten Formationen mit diversen Musikern unterschiedlichster Spielart und zahlreiche Auftragsarbeiten für Film und Fernsehen, u.a. für

 

- Pro 7

- Kunstsammlung Goetz (und Partner der Sammlung Goetz)

- Earmotion Audio Creation GmbH

- Galileo

 

Sein aktuelles Projekt (‚Der Russische Winter‘) zielt genau auf die Mischung zwischen Film und Klassikpublikum ab.

 

 

Garniert mit Elementen aus dem Bereich Pop und der angepassten Kürze der Stücke, spricht es auch junge Zuhörer an.

 

Johannes konnte von klein auf Lieder nach Gehör und freiheraus am Klavier spielen. Eine Gabe, die es ihm heute ermöglicht, auch auf spezielle Musikwünsche bei Bookings einzugehen.